Newsletter anmelden

GUTENBERG ERNEUT AUSGEZEICHNET!

Bereits zum zweiten Mal erfolgreich mit dem Green-Brands-Austria-Siegel revalidiert!

Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist eine eingetragene EU-Gewährleistungsmarke und bestätigt, dass wir umweltfreundlich und nachhaltig agieren und unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten, sowie die natürlichen Lebensgrundlagen bewahren. Wir haben uns diesem strengen Prüfverfahren erneut unterzogen und dürfen mit Stolz mitteilen, dass wir erneut erfolgreich für unsere garantiert ökologisch nachhaltige Qualität ausgezeichnet wurden.

"Green Brands" ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation

"Green Brands" zeichnet – in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt-/Klimaschutz und Nachhaltigkeits-Bereich sowie mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten – ökologisch nachhaltige Marken aus und verleiht das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Was sind GREEN BRANDS?

"Green Brands" sind mit dem Gütesiegel ausgezeichnete Marken (Unternehmen /Produkte/Dienstleister/Lebensmittel und Persönlichkeiten), die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten. "Green Brands" produzieren umweltfreundlich, handeln immer im Hinblick auf die eigene Mit-verantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen und verpflichten sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit.

"Green Brands" zeichnen u.a. folgende ökologische und nachhaltigen Geschäftsentscheidungen aus:

Energieeinsparung, Reduzierung bzw. Vermeidung des CO2-Ausstoßes und des Ausstoßes anderer umweltschädlicher Substanzen, Reduzierung und Vermeidung von Abfall, Schutz und Einsparung natürlicher Ressourcen, Reinhaltung und Schutz natürlicher Lebensräume, Nutzung alternativer Energiequellen,
Mitarbeiterschulungen im Sinne des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit, Lebensmittel-/Arzneimittelproduktion nach strengen biologischen/ökologischen Kriterien, Information von Konsumenten über die Maßnahmen, wie mit Hilfe der jeweiligen Produkte der Ausstoß von Treibhausgasen verringert werden kann, Veröffentlichung von Informationen in den Unternehmenszielen, die das ökologische Engagement des Unternehmens belegen.

Nominierung - der erste Schritt zur Auszeichnung als "Green Brands"

In Kooperation mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Ipsos werden in rund 62 verschiedenen Kategorien diejenigen Marken ermittelt, die nach Meinung der Befragten besonders umweltfreundlich, ökologisch und nachhaltig agieren und damit „grüne Marken“ sind. Alle Marken, die das festgelegte Level des „GREEN BRANDS-Index“ annähernd erreichen bzw. klar überschreiten, werden der Jury zur Entscheidung vorgelegt. Die Jury hat ein finales Vetorecht und kann der Auszeichnung einer Marke zur GREEN BRANDS zustimmen oder sie ablehnen.
© 2021 Gutenberg-Werbering Gesellschaft m.b.H. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung / AGB / AGB e-port
menuchevron-downcross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram